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Step by Step – wie unsere Aktionen entstehen

Von der Idee bis zur Aktion

Immer wieder bieten wir Ihnen an besonderen Aktionstagen die Möglichkeit, außergewöhnliche Gerichte kennenzulernen – den sprichwörtlichen “Blick über den Tellerrand”. Unter anderem gab es in der Vergangenheit die Themen: Nose to tail, Alpen, Healthy, Rübe und Wurzel, KUHlinarisch, WOK, Italien, Bowls, Burger u.v.m.

Viele unserer Gäste vermuten, dass solche Aktionen in der Verwaltung geplant werden. Dies ist jedoch nicht der Fall – die Ideen und Rezepte entstehen mit viel Engagement und Kreativität aus den Küchen all unserer Standorte!

Und wie das genau funktioniert, lesen Sie hier:

 

8 Wochen vor der Aktion:

Unsere Food&Beverage-Abteilung (F&B) stößt den Prozess an und bittet die Standorte um die Entwicklung und Einreichung von Ideen.

 

7 Wochen vor der Aktion:

F&B gibt den Standorten Feedback, welche Ideen umgesetzt werden können.

 

6 Wochen vor der Aktion:

Die Standorte entwickeln eigenständig die Rezepturen und kochen die Gerichte dann zur Probe. Die Anrichteweise wird mit einem Foto dokumentiert und ebenfalls an F&B geschickt.

 

4 Wochen vor der Aktion:

Alle Rezepte werden final geklärt und inklusive Fotos ins System eingepflegt. So können sie später auch von anderen Standorte nachgekocht werden.

 

3 Wochen vor der Aktion:

Die Aktionstage werden in den Speiseplan integriert.

 

2 Wochen vor der Aktion:

Erneute Rücksprache zu den Rezepten in der sogenannten “Küchenleiter-Telefonkonferenz”. Die Küchenleiter informieren im Nachgang die Betriebsleiter und das Team über die Aktion.

Außerdem werden Plakate für die Säulen, Counter und Werbeflächen von F&B an die jeweiligen Standorte verschickt, um Sie vorab über die zukünftigen Aktionen zu informieren.

 

Die Aktion beginnt…

...guten Appetit!

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